Beiträge von hilgen-de

Die Händlermarge liegt je nach Hersteller zwischen 16 und 18 Prozent.

Bei 21,5 zahlt jeder Händler drauf, also wirds da kaum ein Angebot geben können.

Ist mit den Online-Händlern auch nicht vergleichbar, da diese Reimporte anbieten, die im Ausland, zumeist Polen oder Tschechien, dort 30 % unter den deutschen Preisen liegen. Bei 21,5 verbleiben dann dem Händler noch 8,5 Prozent Marge.

Nicht falsch verstehen - das Auto als Reimport ist nichts schlechter als das für den deutschen Markt produzierte. Im Gegenteil, die Reimporte bieten meist sogar Ausstattungen, die in Deutschland Aufpreis kosten.

Bin selber gerade am schauen nach einem Tiguan R-Line. Deutscher Preis rund 48000, Reimportpreis als Lagerfahrzeug 36000 Euro. Werde da wohl zuschlagen.

Gruss Uwe

Alarmanlage habe ich, aber nicht im Menue zu finden. Bei mir wird die aktiviert durch 2-maliges Drücken auf die Fläche am Fahrertürgriff bei schlüsseloser Öffnung / Schließung. Beim Motorabstellen erscheint eine Meldung : Safe-Sicherung aktivieren oder so ähnlich.

VG Uwe

Vollkommen richtig, über den Ölpreis wird man beim Händler mehr als unfair abgezogen ...

Aber läßt sich ja ändern - Öl mitbringen (z.B. von Amazon 5 l / ca. 50 Euro) oder Ölwechsel selber durchführen

VG Uwe

Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Tiguan und viel Spaß daran. Zur Not tuts doch noch die gute alte Bedienungsanleitung, mit der man sich mal 1- 2 Std. ins Auto vergräbt und alles mal durchspielt.

NEUDEUTSCH : learning by doing

VG Uwe

Tu Dir einen Gefallen und nehm NICHT die Pirelli. Mit Pirelli in der Grösse läuft der Tiguan knüppelhart wie auf Hartgummireifen.

Habe nach 10000 km meine Pirelli Skorpion Verde gebraucht verkauft und auf Continental umgerüstet. War zwar ein teurer Spass, aber es hat sich gelohnt , der Tiguan fährt jetzt um Längen komfortabler.

Bei Reifenhändlern ist übrigens bekannt, wie "bretthart" gerade der Pirelli Skorpion Verde abläuft ! Bin meinem Reifenhändler für den Tip auf die Conti mit jedem gefahrenen Kilometer dankbar.

VG Uwe