Beiträge von hilgen-de
-
-
Alarmanlage habe ich, aber nicht im Menue zu finden. Bei mir wird die aktiviert durch 2-maliges Drücken auf die Fläche am Fahrertürgriff bei schlüsseloser Öffnung / Schließung. Beim Motorabstellen erscheint eine Meldung : Safe-Sicherung aktivieren oder so ähnlich.
VG Uwe
-
Vollkommen richtig, über den Ölpreis wird man beim Händler mehr als unfair abgezogen ...
Aber läßt sich ja ändern - Öl mitbringen (z.B. von Amazon 5 l / ca. 50 Euro) oder Ölwechsel selber durchführen
VG Uwe
-
64 GB funktioniert bei mir
-
Hier mal mein Tiguan Baujahr 2018
WVGZZZ5NZJW832???
-
Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Tiguan und viel Spaß daran. Zur Not tuts doch noch die gute alte Bedienungsanleitung, mit der man sich mal 1- 2 Std. ins Auto vergräbt und alles mal durchspielt.
NEUDEUTSCH : learning by doing
VG Uwe
-
Stell uns doch einfach mal ein Bild deines Tiguan hier ein ...
-
Tu Dir einen Gefallen und nehm NICHT die Pirelli. Mit Pirelli in der Grösse läuft der Tiguan knüppelhart wie auf Hartgummireifen.
Habe nach 10000 km meine Pirelli Skorpion Verde gebraucht verkauft und auf Continental umgerüstet. War zwar ein teurer Spass, aber es hat sich gelohnt , der Tiguan fährt jetzt um Längen komfortabler.
Bei Reifenhändlern ist übrigens bekannt, wie "bretthart" gerade der Pirelli Skorpion Verde abläuft ! Bin meinem Reifenhändler für den Tip auf die Conti mit jedem gefahrenen Kilometer dankbar.
VG Uwe
-
Denke für die Vorderachse gilt max. 200 km bis 80 km/h, da das Differenzial wegen der unterschiedlichen Radgrößen arg gefordert ist.
Hinterachse sollte egal sein bei Vorderradantrieb - bei 4-Motion siehts wahrscheinlich wieder anders aus.
VG Uwe
-
Bin vom "R" auf BMW umgestiegen - genau andersrum -