Beiträge von hilgen-de

Der Wetterbericht für morgen, 20.02. und übermorgen 21.02. sagt, zumindest hier oben im Norden (Ostfriesland) stattliche 16 Grad bei teilweise Sonnenschein voraus.

Weiss nicht, wie es im Rest der Republik aussieht, aber das wir Nordlichter Mitte Februar mit 16 Grad und Sonnenschein gesegnet sind, ist schon eine kleine Sensation .

Das heißt ganz klar : Morgen wird das Cabrio aus dem Winterschlaf geweckt und endlich aus der Garage geholt. Dank Nackenwärmer, Sitz- und Lenkradheizung sowie Windschott wird die erste Ausfahrt morgen ein willkommener Lichtblick in dieser depremierenden Corona-Lockdown-Zeit werden. Freuen uns schon darauf !! Und wenn man z.Zt. auch nicht zu Kaffee und Kuchen einkehren kann, die gute alte Thermoskanne wird uns ein willkommener Begleiter sein :thumbsup:

Kurios : Vor 1 Woche waren wir bei minus 9 Grad minus zum Schlittschuhlaufen auf den Seen im Umkreis !

VG Uwe

Habe das gleiche an der hinteren Bremse bei unserem "SOUND" beim Räderwechsel festgestellt

Beläge fast ab (2-3 mm Restdicke) - keine Warnung - Kilometerstand 58000

Hatte eigentlich auch gedacht, das jedes moderne Auto an allen Bremsen Verschleissmelder hat. Bin ich auch so von meinen Vorgängerfahrzeugen so gewohnt.

Da ich die Bremsklötze hinten selber wechseln möchte (Hebebühne verfügbar), Frage hier in die Runde, hat es schon hier mal jemand selber gemacht ? Speziell : Werden die Kolben zurückgedrückt oder gedreht ?? Elektrische Parkbremse, gibt es da was zu beachten ??

VG Uwe

Das ist das übliche Szenario einer fachlich inkompetenten Werkstatt : Der Kunde ist zu blöd zum Autofahren und das Auto ist in Ordnung - sagt ja der Tester. Denn was ein Tester nicht findet, ist auch nicht da - BASTA !

Hoffe, du findest Hilfe.

VG Uwe

Naja - ging ja um einen Tiguan der ersten Generation Bj. 2015

Die Eltern meines Schwiegersohnes fahren einen Tiguan 2.0 TDI aus 2015. Dieser musste wegen dem "Betrugsdiesel" das Software-Update aufgespielt bekommen.

Seitdem sind die nur am fluchen über den Dieselverbrauch - vorher normal zwischen 6 und 7 Litern - nach dem Update über 10 Liter

Insofern kann ich verstehen, das da einiges an Horror-Geschichten im Internet umherschwirrt =O

VG Uwe

danke Matzfetter

Hat sich ja nun erledigt mit dem 230 PS TDI - bin ja überboten worden -

will ja auch einen Neuwagen, aber als Schnäppchen hätte ich den auch gern genommen

und eigentlich steht mir auch der Sinn mehr nach einem Benziner , und prüfe da weiterhin die Angebote

Gruss Uwe

Schade - nichts draus geworden - zur Aufklärung :

Handelte sich um eine Fahrzeugauktion für KFZ-Händler, worauf ich Zugriff habe.

Wurde für 29000.- Euro per Höchstgebot verkauft, habe bei 25000.- aufgehört mitzubieten

Gruss

hallo an alle

Fährt hier jemand einen TDI mit 239 PS und DSG ??? Fahrzeug wird mir aktuell angeboten, mich würde folgendes interessieren :

Motorgeräusch bzw. Lautstärke ?

Kraftentfaltung ?

Fahrzeug ist aus 10/2017, 1.Hand, nur ca. 30000 km gefahren - Leasingrückläufer - Highline Ausstattung und R-Line Ausstattung aussen in dunkelblau metallic, unfallfrei und servicegepflegt, sehr gepflegt und lt. Rücknahmegutachten nur eine kleine Parkplatzdelle an der hinteren Tür.

Ausstattung ist überkomplett mit Leder innnen, DCC, Digital-Cockpit, HIFI System Dynaudio, Navigation, Keyless Go, el. Heckklappe, Rückfahrkamera, alle Assistenten, induktives Handyladen, Head-up Display, Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer AFL mit variabler Lichtverteilung, Fernlichtassistent, Alarmanlage, Sitzheizung hinten und vieles mehr ...

ehemaliger Listenpreis bei Kauf : 62320.-

Wäre eventuell Alternative zum Neukauf - Soll um die 25000 Euro kosten

Was denkt ihr darüber ???

Gruss Uwe

Soweit ich weiss, hast Du das Recht, das Originalfoto einzusehen.

Insbesondere, wenn Du Gründe vorbringen kannst, welche keine Strafe oder eine geringere Strafe rechtfertigen.

Ob Du das selber kannst oder aber über einen RA laufen muß, weiss ich leider nicht.

VG Uwe