muss auch bald hinten ran - würd mich auch sehr interessieren ...
Beiträge von hilgen-de
-
-
Der Fehler muss für den Händler reproduzierbar sein, also per Tester und auslesen nachweisbar sein., sonst gibs von VW kein Geld für die Reparatur.
Sollte Dein Händler sich allerdings weigern, obwohl reproduzierbar, würde ich den Händler wechseln, denn das ist kein Dienst am Kunden so.
Ist die Garantie erst abgelaufen, wirst Du selber zahlen müssen.
VG Uwe
-
Der Top-Comfort-Sitz (bisher Serie in der Highline Ausstattung ist gegenüber dem normalen Comfort-Sitz klar überlegen. Bequemer, stärker konturiert und mit mit höherwertigen Sitzbezügen. Da wir in unseren beiden Tiguan sowie die eine wie die andere Variante fahren, kann ich den Top-Comfort-Sitz nur empfehlen. Das Sitzgefühl ist ein weitaus besseres, besonders auf längeren Strecken.
-
Versuche die Frage mal logisch anzugehen, da ich eigentlich keine Ahnung habe, aber ...
Während der Produktion wird die FIN ja in einem Blechteil, meist Innenschweller oder ähnliches, eingepresst. Und diese Einpressung der FIN ist überlackiert. Das bedeutet, das die FIN schon vor der Produktion des Fahrzeuges feststeht und DIESEM Fahrzeug zugeteilt wurde.
ODER ?
-
habs auch gelesen - scheint ja mängelfrei die 125000 km absolviert zu haben - am 29.10. wissen wir mehr
Bin gespannt, da die getestete Version meiner Motor/Getriebevariante entspricht
VG Uwe
-
Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es das OSRAM Umrüstset bereits für den Passat. Da sollte ein Umrüstset für den Tiguan, also eines der am meisten verkauften VW Modelle, in Kürze folgen.
Ich vermute sogar, daß das Passat-Set auch für den Tiguan passen könnte, da die Scheinwerfer sehr ähnlich konzipiert und aufgebaut sind. Aber es fehlt dann die Zulassung bzw. Freigabe für den Tiguan, was bei einer Kontrolle, spätestens beim TÜV-Termin zu entsprechenden Problemen führen wird.
Vielleicht ein wenig Geduld, auch wenn es jetzt zur dunklen Jahreszeit natürlich toll wäre. Da unser "SOUND" auch nur über H7 verfügt, würde ich auch gerne umrüsten, da unser R-Line mit LED Scheinwerfern ein ganz anderes Licht in die Dunkelheit zaubert.
Gruss Uwe
-
Gut, das du so beharrlich geblieben bist und jetzt einen Neuen bekommst. Die Schraublösung halte ich nach wie vor für einen schlechten Scherz und für den heutigen Stand der Technik einfach lächerlich, um nicht zu sagen peinlich !
-
Ist leider tatsächlich so : Abnehmbare AHk müssen abgenommen werden, wenn kein Hänger am Haken, das gleiche gilt für Schwenkbare AHK.
Hat bei mir allerdings noch nie jemand kontrolliert.
Und bei meinem alten Winterwagen war die abnehmbare AHK so festgegammelt, das diese sich nicht mehr abnehmen liess. Das hat dann den TÜV-Prüfer nicht mal bei HU interessiert.
VG Uwe
-
Ja, ist bei mir ebenfalls so. Erkennt also Dunkelheit im Innenraum und schaltet die entsprechend Tachobeleuchtung ein.
VG Uwe
-
Ist doch echt praktisch ?
Man muss ja nicht alles hinterfragen