Beiträge von hilgen-de

Heute mal dran gedacht und nachgeschaut : Unter beiden Vordersitzen sind tatsächlich herausziehbare Schubladen ...

JUCHU - noch mehr Stauraum im Auto :thumbsup:

Keine Ahnung, ob in meinem ein sogenanntes Ablagenpaket verbaut ist - aber die Schubladen sind da !
    VG Uwe

26 Monate im Erstbesitz - Kilometerstand erst 23000 - die Wintermonate verbringt er in der Garage
    1 Rückrufaktion durchgeführt ( Verkabelung LED-Beleuchtung des Panoramadaches)
    (bei der Gelegenheit gab es gleich ein Update fürs Radio/Navi)
    1 Reparatur der Tankklappe ( Garantie)

Der Tiguan fährt hervorragend, keine weiteren Reparaturen, bin absolut zufrieden mit dem Auto. Das höhere Sitzen möchte ich nie mehr missen (fuhr vorher Cabrio, also zwangsläufig tiefer Einstieg), der Verbrauch erscheint ein wenig hoch - dies scheint aber dem Fahrzeuggewicht, viel Kurzstreckenverkehr und dem Allradantrieb geschuldet zu sein. Man kann halt nicht alles haben.

Einen einzigen kleinen Mangel gibt es : Der vordere rechte Handgriff oben am Himmel geht nicht mehr von allein in seine Ruhestellung, hätte auf Garantie erledigt werden können, habs versäumt - kann aber damit gut leben - benutzt eh keiner !

Das DCC - Fahrwerk ist eine Wohltat - fahre nur im Comfortmodus - bei den heutigen Strassenzuständen ein angenehmes Fahren ohne lästige Stösse in den Allerwertesten, und das Trotz 20 Zoll Bereifung.

Das DSG-Getriebe übernimmt die lästige Kupplerei und Schaltarbeit souverän - mein erster mit Automatik - vor allem im Stadtverkehr eine herrliche Sache. Frage mich, warum ich bislang Schaltwagen gefahren habe ???

Ein gelungenes Fahrzeug, das mir optisch viel besser als viele der rundgelutschten SUV gefällt - knackige Linien und Kanten, genau da wo sie hingehören. Obendrein hervorragende Platzverhältnisse, auch auf den Rücksitzen (hat allerdings erst einmal jemand gesessen), ordentliches Kofferraumvolumen (durch Verschieben der Rückbank TOP erweiterbar).
    Das LED-Matrix/AFL Licht ist das beste Licht, das ich je gefahren habe.

FAZIT : Den geb ich nicht wieder her !!!
    VG Uwe

Das mit dem Rostschutz denke ich, wird kaum nötig sein, da die Verschraubung ja in dem normalen Dachspoiler, welcher aus Kunststoff ist, verschraubt wird. Einzig die Schrauben selber könnten rosten. Was ja auch nicht so pralle aussieht.

VG Uwe

der Trick ist relativ einfach :
    Der Händler reklamiert die Teile auf einem anderen Fahrzeug, einem gleichen Fahrzeug, das erst wenig Kilometer gefahren hat
    (beispielsweise ein Vorführwagen) und schon wird auf Garantie erstattet.

Das war schon gängige Praxis, als ich noch in meiner aktiven Werkstattarbeit tätig war.
    So einfach geht's, wenn der Händler dem "guten" Kunden helfen will.

VG Uwe