Kann mich anschliessen. Nach 12000 km Vibrationen im Lenkrad beim Herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten.
Tausch der Bremsscheiben auf Garantie abgelehnt, da Verschleißteil. Tausch nur bis 6000 km auf Garantie möglich.
VG Uwe
Kann mich anschliessen. Nach 12000 km Vibrationen im Lenkrad beim Herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten.
Tausch der Bremsscheiben auf Garantie abgelehnt, da Verschleißteil. Tausch nur bis 6000 km auf Garantie möglich.
VG Uwe
Schon ärgerlich, man freut sich ja aufs neue Auto ...
Wenn eine Öffnung besteht, die die Feuchtigkeit in den Scheinwerfer hereinlässt, muss es auch andersrum gehen.
Scheinwerfer einschalten (auch Fernlicht), durch die entstehende Wärme müsste der Scheinwerfer langsam austrocknen.
Wird aber etwas dauern.
Aber normal ist der patschnasse Scheinwerfer nicht !
VG Uwe
Aber ein Schmuck sind die Schrauben da auch nicht grade ...
Sichtbare Schrauben gehören heute einfach nicht mehr zum Standart eines modernen Fahrzeuges
Und beim Waschen bleibt man da mit dem Schwamm hängen...
VG Uwe
Uhhhh - du quälst Deinen durch die Waschstrasse ?
Denke, das Forum braucht keinen Rene - zumal seine Wortwahl wohl nicht zu unserem Umgangston hier passt ...
ja, noch gar nicht drüber nachgedacht, aber logischerweise ändert sich die Achsgeometrie mit Spurplatten.
Bei eingeschlagenen Rädern nachts rechts oder links müssten die eingeschlagenen Lenkwinkel der kurven äusseren Räder entsprechend angepasst werden, da das kurvenäussere Rad ja einen grösseren Kreis fährt. Bei Verwendung von Spurplatten, also vergrössertem Abstand zwischen den Vorderrädern, müsste das kurven äussere Rad entsprechend in einem schärferen Winkel eingeschlagen sein. Ansonsten radiert es bei Kurvenfahrt über den Asphalt. Aber das wäre ja nur über eine Änderung des Lenkgetriebes möglich, da alle anderen Lenkungsteile wie Spurstangen fix sind.
Oder ???
VG Uwe
2015 - 2019, also also alle Tiguan II - vermutlich nur in R-Line Ausführungen
Anzahl in Deutschland ca. 11000
Müssten doch vom Tiguan II R-Line mehr als 11000 von 2015-2019 auf den Strassen sein ...
Demnach dann wohl nicht jedes Fahrzeug betroffen ?
Und neu verkleben, OK ! Aber verschrauben, wodrin ???
Hoffentlich ist meiner nicht dabei !!!
VG Uwe
Schon wieder ein Rückruf … ???