Beiträge von hilgen-de

Ich hätts aber auch nicht gewusst, wenn ich nicht irgendwo hier im Forum zufällig einen Beitrag gelesen hätte, in dem es um die unterschiedlichen Radbogenleisten ging.
    Hab unseren "Kleinen SOUND" ja auch auf 20 Zoll umgerüstet. Zwar mit 235er auf Kapstadt-Felgen, war aber Zufall, das die seinerzeit gerade günstig angeboten wurden. Sonst hätte der auch womöglich Suzukas mit 255er bekommen, da auch ich davon ausgegangen bin - Tiguan ist Tiguan !!
    Und wenn selbst der TÜV nicht mal was moniert - Shit happens :D

Hallo Mattze.
    Hätte da mal eine Frage:
    Auf Deinem Tiguan hast du die Suzuka-Felgen drauf, also 20 Zöller, dem Bild nach ist Dein Tiguan aber kein R-Line, müsste daher auch nicht die breiteren Radhausverkleidungen haben.
    Ich dachte eigentlich, die 20er Suzukas mit 255er Bereifung dürfen nur mit den breiteren Verkleidungen gefahren werden, die nur beim R-Line verbaut sind ?
    Hat Dein Tiguan die Felgen ab Werk oder hast Du nachgerüstet ?

Bin mal gespannt auf die Antwort, vielleicht irre ich ja auch.

Gruss Uwe

Hallo Rudi
    Das ist ganz blöd, und schlecht wieder wegzubekommen.

Hier mein Tip : Abstehende Kanten mit dem Fingernagel vorsichtig entfernen.
    Anschließend die Schadstelle ganz vorsichtig mit 2000er Nass-Schleifschmirgelpapier wieder glätten - das Nass-Schleifpapier aber trocken verwenden !

Ganz weg bekommt man das nie - aber dann sollte es wieder ansehnlich sein.

Als ehemaliger Jahreswagenhändler habe ich diese Methode nach langem Ausprobieren als die Beste bei diesen Schäden herausgefunden.

Viuele Grüsse und viel Erfolg

Kenne die Befestigungspunkte leider nicht. Rate aber zur Vorsicht beim Abbauen, da im vorderen Stoßfänger diverse Sensoren verbaut sind mit entsprechender Verkabelung. Selbst im Kühlergrill im oder hinterm VW-Emblem ist einer.

VG Uwe

Unser kleiner "SOUND" ist wieder zurück. Die Lackierung wurde nachgearbeitet. Morgens hingebracht, abends konnten wir ihn wieder abholen.
    Der Lackierer hatte ihn zur Abholung extra in der Halle belassen, damit wir das Ergebnis unter Neonlicht begutachten können.
    Jetzt ist die Lackierung in Ordnung - wir sind zufrieden - nur frage ich mich immer noch, warum man nicht gleich ordentliche Arbeit abgeliefert hat.
    Ergebnis jetzt siehe Bild.

VG Uwe