Beiträge von hilgen-de

Habe in unserem "SOUND" H7 Scheinwerfer, unser gr0ßer R-Line hat ALS - LED-Scheinwerfer. Natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Wollte die H7 im "SOUND" mal ein bißchen aufpeppen und habe Osram Nightbreaker bestellt :D
    Angeblich 20 % weisser, 150 Meter mehr Leuchtweite, bis zu 150 % mehr Leuchtkraft.

Hat die hier jemand verbaut und Erfahrungswerte ?

VG Uwe

Bei unseren VW-Händler muss ich zum Ölpreis noch zusätzlich 80 Euro für den Wechsel bezahlen.

Musst Du das auch bezahlen, Matzfetter ? Wenn du das Öl selber mitbringst ?

Grüße Uwe

Was mich interessieren würde, was hat sich denn geändert nach dem Einsatz von Silikonspray ????

Bei unseren Tiguan war es so, das der Stift bei geöffneter Tanklappe auf Druck funktionierte. Fuhr auf ersten Druck heraus, auf zweiten Druck rastete er wieder ein. Bei geschlossener Tankklappe funktionierte die Öffnungsfunktion durch Drücken nicht.

Daher meine Frage ?(
    VG Uwe

Bie der Online Reifensuche bin ich auch mehrfach drauf gestossen. Geb ich meine Fahrzeugdaten ein erscheint unter Typ in der Auswahl : 5N oder AD1
    Meiner ist Erstzulassung 03/2018 - also kilometerweit vom Tiguan 1 entfernt.

VG Uwe

Hallo - das gesamte Innenleben des Tankklappeninnenbereiches , also den schwarzen Inneneinsatz getauscht, an dem auch der Öffnüngs/Schließmechanismus sitzt. Auf den wird der äußere lackierte Teil wieder aufmontiert. Ist jetzt bei unseren beiden Tiguan ausgetauscht worden.

Das komische war, das der Öffnungs/Schließ-Stift bei geöffneter Tankklappe ein-und ausrastete, in geschlossenem Zustand aber die Tankklappe nicht öffnete. Funktioniert jetzt bei beiden Tiguan wieder problemlos.