Fairer Kurs
Beiträge von hilgen-de
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AHHHH - eine Drehbewegung war bei uns nicht mehr vorhanden ...
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Bei unseren VW-Händler muss ich zum Ölpreis noch zusätzlich 80 Euro für den Wechsel bezahlen.
Musst Du das auch bezahlen, Matzfetter ? Wenn du das Öl selber mitbringst ?
Grüße Uwe
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Was mich interessieren würde, was hat sich denn geändert nach dem Einsatz von Silikonspray ????
Bei unseren Tiguan war es so, das der Stift bei geöffneter Tanklappe auf Druck funktionierte. Fuhr auf ersten Druck heraus, auf zweiten Druck rastete er wieder ein. Bei geschlossener Tankklappe funktionierte die Öffnungsfunktion durch Drücken nicht.
Daher meine Frage
VG Uwe -
Bie der Online Reifensuche bin ich auch mehrfach drauf gestossen. Geb ich meine Fahrzeugdaten ein erscheint unter Typ in der Auswahl : 5N oder AD1
Meiner ist Erstzulassung 03/2018 - also kilometerweit vom Tiguan 1 entfernt.VG Uwe
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Wenns so simpel geht, warum haben die bei uns wohl alles ausgewechselt ???
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genau das war bei unseren beiden auch das Problem - Stift geht aber Klappi geht nicht auf
Viel Erfolg !
VG Uwe -
Hallo - das gesamte Innenleben des Tankklappeninnenbereiches , also den schwarzen Inneneinsatz getauscht, an dem auch der Öffnüngs/Schließmechanismus sitzt. Auf den wird der äußere lackierte Teil wieder aufmontiert. Ist jetzt bei unseren beiden Tiguan ausgetauscht worden.
Das komische war, das der Öffnungs/Schließ-Stift bei geöffneter Tankklappe ein-und ausrastete, in geschlossenem Zustand aber die Tankklappe nicht öffnete. Funktioniert jetzt bei beiden Tiguan wieder problemlos.
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Wenn es die Spiegelkanten von Tiguan / T-Roc verursachen würden, dann müßte es ja bei jedem Tiguan sein.
Sowas ist bestimmt schwer zu finden, da reicht z.B. schon eine seitliche Fensterzierleiste/Schachtleiste, die 1 mm zu weit hervorsteht, was man auf dem Auge kaum sieht oder ähnliches.Dabei fällt mir ein kurioser Fall ein :
Wir hatten mal einen gebrauchten Opel Astra für meine Tochter gekauft, der mit hoch frequenten Windgeräuschen nervte. Das war so schlimm, daß es unmöglich war, unsere Hunde in dem Auto mitzunehmen, da diese das Geräusch nicht ertragen konnten und nur laut jaulten während der Fahrt. Das machte die Sache natürlich noch unangenehmer. Wie gesagt, hochfrequente Windgeräusche ab 60 km/h zunehmend.
Mein Schwiegersohn und ich haben alles äußerlich vergeblich abgesucht, um den Verursacher zu finden. Ohne Erfolg.
Anschließend sind wir beigegangen, und haben alle Tür/Hauben/Klappenspalte akribisch abgeklebt. Überall, wo auch nur die kleinste Fuge war, wurde sorgfältig abgeklebt. Das Auto sah so mit den ganzen Klebestreifen reichlich bescheuert aus ! Eingestiegen zur erneuten Probefahrt sind wir durchs geöffnete Seitenfenster.
Schwiegersohn fuhr, ich auf dem Beifahrersitz und die Ohren gespitzt. Auf der Probefahrt dann die große Ernüchterung, es pfiff immer noch zum Erbarmen ! Gefühlt kam das Pfeifen mal aus dem rechten, mal aus dem linken vorderen oberen Türbereich.Die Lösung haben wir erst gefunden, als wir, ratlos wie wir waren, noch eine dritte Person auf die Rücksitzbank gesetzt haben. Wir krabbelten also mit 3 Mann durchs Seitenfenster und los gings. Da klang es dann so, als käme das Geräusch zusätzlich aus dem Bereich der Heckscheibe. Irgendwann sind wir dann drauf gekommen :
Übeltäter war ein Dachantennenstab aus dem Zubehörbereich, der vom Original fast nicht zu unterscheiden war. Gegen Original gewechselt, und es herrschte RuheNur mal so als Beispiel, wie schwer Windgeräusche 1. zu lokalisieren sind und 2. der Verursacher zu finden ist.
Übrigens - heute können wir drüber lachen, wie wir mit der abgeklebten Kiste alle Blicke auf uns gezogen haben und durch die Gegend gefahren sind.VG Uwe
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Heute hatte ich die Gelegenheit, mal etwas Neues auszuprobieren ...
Mein Schwiegersohn hat heute seinen neuen E-Golf (also rein elektrisch) bekommen als WA
Mußte ich natürlich gleich mal Probefahren
Ist schon interessant : Völlig lautlos glitten wir von meiner Auffahrt bis zur nächsten Kreisstrasse. Dann darauf "Gas" gegeben. Völlig lautlos zieht der E-Golf mit enormem Schub voran - man ist sofort auf hundert, eh man sich versieht, und das bei völliger Stille im Fahrzeug. Das Beschleunigungsverhalten ist einfach nur mit ENORM zu beschreiben, und das geht bis 160 km/h auch so weiter.
Lt. Werksangabe stellt der E-Golf selbst den GTI in der Beschleunigung in den Schatten.War schon interessant, so was mal auszuprobieren zu können - und kann man sich dran gewöhnen. Allerdings Reichweite rund 170 km sind noch inakzeptabel.
VG Uwe