Beiträge von hilgen-de

Schöne heile Welt - Seit gestern geht bei unserem "Zweiten" ebenfalls die Tankklappe nicht mehr auf Druck von alleine auf.
    Ist aufgrund Garantieverlängerung gerade noch in der Garantiezeit.

Und netterweise ist gestern ein freundlicher Mitmensch vorn rechts am Stossfänger mit seiner "Karre" an unserem "kleinen Tiguan" entlang geschrammt. Natürlich ohne sich zu melden ! Frau kam gestern ganz aufgelöst vom Einkaufen zurück und zeigte mir das Elend.

Auch wenn sich das meiste noch wegpolieren ließ, eine lange Schramme bleibt und der Lackierer wird ran müssen. Seine blaue Lackfarbe hing auch noch dran, so das ich hoffe, sein Auto hat gerechterweise auch einen schönen Schaden !

Da ich den Stoßfänger kpl. lackieren lassen werde, damit auch gleich einige kleine Steinschlagschäden mit beseitigt sind, hier mal eine Frage :

Um Kosten zu sparen, werde ich den Stoßfänger selber abbauen und zum Lackierer geben. Hat hier schon mal jemand den Vorderen Stoßfänger abgebaut und kann eine kleine Anleitung geben ???

VG Uwe

Ich erinnere mich an eines meiner Vorfahrzeuge. Da zog es eiskalt durch die Lenksäule und die eiskalte Luft trat unterhalb des Lenkrades aus und kühlte die Bauch und Brustgegend, zog auch an die Hände am Lenkrad. Man fuhr im Winter immer mit Eishänden. Hab die Ursache nie gefunden und die Kiste irgendwann gefrustet verkauft. ;(

Solche Dinge kommen also herstellerübergreifend vor.

VG Uwe

Die Spiegelheizung, auch im Dauerbetrieb, wird es nie schaffen, den Stromspeicher leer zu lutschen, bzw. anzuzapfen. Der benötigte Strom wird von der Lichtmaschine geliefert. Da benötigt es schon andere stärkere Verbraucher.
    Deshalb brauchst Du dir auch kein "kopfbatsch" gönnen.
    Dafür spricht schon einiges für eine verminderte Leistung der alten Batterie.

VG Uwe

Einfach mal ganz einfach testen : Stick löschen, neu formatieren und nur EINEN MP3 Song drauf kopieren und testen.

Mit Ordnern auf dem Stick klappt es meistens nicht so richtig - Ordner werden bei mir auch meist nicht erkannt. Habe aber über 500 Einzel-Songs auf dem Stick, welche alphabetisch erkannt werden.
    Gruss Uwe

Bekanntermaßen reduziert Kurzstreckenverkehr das Wechselintervall, was einerseits logisch ist (erhöhter Verschleiss des Motoröls) und ja auch gut so ist, um Motorverschleiss durch verbrauchtes Öl vorzubeugen. Ist in meinem Fall auch so und gut so.

VG Uwe