Bei unserem SOUND vom 03/2017 funktioniert der Deckel nach wie vor wie er soll
Beiträge von hilgen-de
-
-
Meiner 3/2018
-
2 Tage später unseren "kleinen" Tiguan 1.4 TSI SOUND zum fälligen Ölwechsel beim gleichen Händler gebracht, da auch dieser noch in der Garantie liegt.
Da der kleine ja nicht so viel Öl benötigt wie der "Grosse", hab ich mir das Mitbringen von Öl geschenkt. Wird ja wohl nicht so teuer werden, kleine Maschine - kleinere Ölmenge ! Hab ich mir so gedacht. War auch ein wenig Bequemlichkeit mit im Spiel, muß ich zugeben und eben wegen der noch laufenden Garantie.
Und da war sie wieder, die Ölwechselrechnung, die einem die Ohren so richtig schön schlackern lässt :
Ölwechsel mit Filter ( 4 Liter Longlife-Öl) : 226.- EURO !!!
VG Uwe
-
Nachdem ich vor gut einem halben Jahr über die Ölwechselkosten bei unserem "Grossen TIGUAN" beim VW-Händler in Emden schockiert war,
jetzt mal eine angenehme Überraschung :Vor 2 Tagen mit dem "Grossen" Tiguan 2.0 Benziner 4-Motion zur ersten Inspektion beim VW-Händler in Aurich gewesen.
Kosten ohne Ölwechsel, aber mit Pollenfilter-Wechsel : 136.- Euro.Es waren auch keine Zusatzarbeiten nötig, da mein Tiguan erst 20000km auf dem Tacho hat und noch obendrein in der Garantie ist.
Finde ich einen fairen Inspektions-Preis.
VG Uwe
-
Es stehen bundesweit stets unzählige Lagerfahrzeuge bei den Händlern - so das das Wunschfahrzeug in Farbe und Ausstattung fast immer sofort verfügbar ist. Meist sogar mit Mehrausstattungen, die es kostenlos on Top gibt.
Habe auch ein Lagerfahrzeug gekauft - fast Vollausstattung : 12000.- unter UPE.
Gruss Uwe
-
Dann wird ich jetzt auch wohl einen Termin machen, damit ich das leidige Poltern wegbekomme …
-
Ohne jetzt extra die Anleitung raus zukramen ...
Taste 1 (kleines Paket) : bei Drücken wird die Heckklappe geschlossen
Taste 2 (gr. Paket) : Öffnenfunktion der Heckklappe per Fußbewegung
und zeitversetztes Schließen der Heckklappe bei Druck auf Taste 2 - Klappe schließt erst, wenn sich keine
Person mehr im Schließbereich der Heckklappe befindet (sensorgesteuert), wird durch Blinken von LED in
Taste 2 angezeigtVG Uwe
-
Es gibt 2 verschiedene Pakete ab Werk : das kleine und das grosse Paket. Im kleinen Paket ist nur ein Taster an der Heckklappe, im grossen sind es zwei Taster (mit Zusatzfunktion).
VG Uwe
-
Willkommen und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt
VG Uwe -
Andeazzz - auf dem "R" sind sogar 9 Zoll möglich, fahre ich jetzt als Winterbereifung, eintragungsfrei mit ABE.