Von der bisherigen Erfahrung muss ich hier mal berichten betreffend ebay Kleinanzeigen :
Ich habe also meine Winterräder 19 Zoll Auckland mit 235/50er Pirelli Bereifung incl. RDKS Sensoren bei ebay Kleinanzeigen offeriert.
Dazu habe ich wahrheitsgemäß geschrieben, das die Felgen neuwertig, ohne jegliche Kratzer oder ähnliches sind und die ebenfalls unbeschädigten Reifen rundum 6,5 mm Profil haben. Ein Versand würde 80 Euro zusätzlich über reifen-kartons.de kosten, billiger kann man nicht versenden - Abholung wäre natürlich umsonst.
Als Verkaufspreis habe ich sehr faire 550.- Euro Festpreis angegeben.
Der Erste Interessent schrieb mir : für 550.- Euro INCLUSIVE Versand würde er die Räder kaufen wollen - also 470.- Euro + Versandkosten. Unverschämt !!
Der Zweite Interessent schrieb heute : 550.- Euro wäre ein viel zu hoher Preis, für 450.- Euro würde er die Räder wohl nehmen. Von Versandkosten erwähnte er nichts - vermute mal, will er wahrscheinlich kostenlos dazu haben . Unverschämt 2.0 !!
Leute - was ist da los - Gibt es nur noch unverschämte Menschen ??? Was ist an dem Wort Festpreis nicht zu verstehen ???
Der aufgerufene Preis ist mehr als fair, eigentlich schon viel zu günstig. Wollte mir nur das Lagern aber ersparen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht - aber für solche Preisangebote bleiben die Räder hier - da werde ich stur bleiben, selbst wenn ich die Räder nicht mehr montiere. Und jetzt habe ich den Preis mal erhöht auf 590 Euro. Eigentlich immer noch viel zu billig .
Was ist Eure Meinung dazu ???
VG Uwe