Beiträge von hilgen-de

Bei 28.- Euro monatlich wäre ich ins Grübeln gekommen und hätte wahrscheinlich abgeschlossen - Hat mir aber keiner angeboten ;(
    Da der letzte Öl-Service schon mit über 200 Euro zu Buche schlug, hätte sich das bestimmt gerechnet. Das passiert mir allerdings NIE wieder !!! Aber die Inspektionskosten fallen ja auch regelmäßig an. Und in 48 Monaten sind auch schon mal Bremsscheiben oder zumindest Bremsklötze fällig.
    VG Uwe

Gibt denn das Bordbuch keine Auskunft über das leuchtende Symbol im Kombiinstrument ?

Da meine gleichen Scheinwerfer nie beschlagen sind, kann das bei Dir kaum Stand der Technik sein.

Hoffe, dein Händler bekommt erstmal dein Hauptproblem in den Griff.

VG Uwe

Die Assistenten können über das Menue im Tachodisplay per Lenkradtasten aktiviert bzw. deaktiviert werden.
    Ob die City-Bremsfunktion dort auch dabei ist, da bin ich mir nicht ganz sicher. Habe die noch nie deaktiviert, ergo auch nicht wieder aktiviert.

Vielleicht können andere User hier Dir Genaueres sagen. Hoffe, das sich einige melden. Ist z. Zt. sehr ruhig hier, sind anscheinend hauptsächlich nur lesende User hier im Forum dabei, die schreibende Zunft beschränkt sich leider auf einige wenige, meist immer die gleichen, die regelmäßig das Forum mit Beiträgen bereichern und so Lust machen, hier rein zu schauen.

VG Uwe

Eigentlich hatte ich gedacht, keine Winterräder mehr zu brauchen, da mein Tiguan bei Salz auf den Strassen in der Garage bleiben soll und mein altes "Winterauto" dann zum Einsatz gelangt und deshalb meinen 19 Zoll Winterreifensatz etwas vorschnell verkauft.

Wurde jetzt aber doch eines besseren belehrt : Zur Zeit ist hier bei uns im Norden noch kein Salz auf den Strassen, aber bei morgentlichem Frost ist mir es dann doch etwas zu heiss, mit den Sommer-Suzukas zu fahren und Gefahr zu laufen, den Kaskoschutz zu verlieren. Und bis zum Salzeinsatz möchte ich ihn noch fahren.

Daher habe ich mich zu einem neuen Winterreifensatz entschlossen und diesen heute montiert. Und damit es in den Radkästen nicht so leer ausschaut, sind es jetzt 9J - 20 Zöller geworden mit 245er Bereifung. Der Preis incl. RDKS war mehr als fair.

In der Galerie habe ich keinen Tiguan mit diesen Felgen gefunden. Habe Euch deshalb mal Bilder hochgeladen. Finde, die stehen dem Tiguan sehr gut, Oder ???

VG Uwe

Hallo Armin

Der Innen-Rückspiegel blendet immer ab, je nach Lichtverhältnissen bzw. Helligkeit. Brauch also nicht zugeschaltet werden, erkennt das selber wenn nötig. Solltest Du abgedunkelte Scheiben haben, täuscht das leicht. Bei Dunkelheit erscheint es recht dunkel hinterm Auto, insbesondere beim Blick in den Rückspiegel.

Was hast Du für Scheinwerfer ?? Nur die normalen Halogenscheinwerfer haben eine Leuchtweitenregulierung in manueller Form.
    LED-Scheinwerfer haben immer eine automatische Leuchtweitenregulierung, daher keine Einstellmöglichkeit.

VG Uwe

War damit beim Händler - lt. VW soll durch Fetten einiger Fahrwerksbuchsen das Poltern behoben werden können.
    Hat der Händler gemacht - aber wie ich mir schon gedacht habe, hat das nix gebracht. Wie soll Fetten auch ein Poltern beseitigen ??? ?(

Werde also wieder vorstellig werden müssen. Und das ist das, was am meisten nervt. Wieder hinfahren, Termin vereinbaren, Zeit nehmen, warten und hoffen das der Fehler dann tatsächlich erstens gefunden und zweitens beseitigt wird. :cursing:

VG Uwe