Beiträge von hilgen-de

Ich finde es ehrlich gesagt Scheisse, das VW die kleinen Vertragshändler derart knüppelt mit Auflagen und Investitionsvolumen, die ein kleiner Händler nicht erbringen bzw. erwirtschaften kann.

Gerade die kleinen Händler sind aber oft das berühmte Salz in der Suppe, die angagiert mit klasse Service und fairen Preisen ihre Kunden bedienen. Wo man noch den Kunden mit Namen kennt und diesen auch so anspricht, wo auch mal ein Tip zur Selbsthilfe wie selbstverständlich gegeben wird, ohne gleich einen Werkstattauftrag schreiben zu wollen.

Bin hier auch bei einem kleinen Händler, und meide den Großen, der weder mich noch mein Auto kennt.

SCHADE, immer wieder sowas zu hören !

Habe einmal mit iloxx versandt. Versand sehr sehr teuer, Ware kam verbeult an, keine Übernahme der Reparaturkosten, da behauptet wurde, der Artikel (in diesem Fall Kaffeevollautomat) hätte schon vor dem Einpacken verbeult gewesen sein können. Was aber nicht zutraf. Würde damit nie wieder versenden

VG Uwe

Gemach, Gemach lieber Rudi ...

3 mm (wahrscheinlich geschätzt und nicht gemessen) führen bei harter Bremsung keineswegs zum Glühen. Auch ist die Bremswirkung deshalb keinesfalls vermindert. 3 mm ist nicht mehr die Welt, aber noch nicht sicherheitsrelevant, obendrein sollte die Belagsverschleissanzeige auch in Kürze melden.

Und eine kleine Kante am äußeren sowie inneren Rand der Bremsscheiben ist völlig normal, das ist der Bereich, wo die Bremsbeläge nicht mehr aufliegen beim Bremsen, da die Bremsscheibe immer etwas höher ist als der Bremsbelag. Dies hat ebenfalls keine verminderte Bremswirkung zur Folge. Wenn mans genau wissen will, kann man die Stärke der Bremsscheibe messen oder messen lassen, bei einer kleinen Kante aber nicht nötig. Die Mindestdicke der Bremsscheiben erfährt man beim Freundlichen.

Bei einem Wechsel der Bremsklötze scheifen sich diese mit ein paar Bremsungen auch wieder genau auf diese Kanten ein, und die vollständige Bremsleistung ist wieder gegeben.

Also Andreazz, bitte nicht in Panik verfallen.

VG Uwe