hallo. Ja. Die Räder sind noch zu haben.
VG Uwe
hallo. Ja. Die Räder sind noch zu haben.
VG Uwe
Zum Vergleichen : Meine Versicherungskosten sind wiefolgt für Tiguan 2.0 TSI Benzin-Motor Highline R-Line (EZ:2018)
HF: Typklasse 11 - Regionalklasse 02
VK: Typklasse: 18 - Regionalklasse 01
Kilometer pro Jahr : 15000 - private Nutzung - Einzel/Doppelgarage
Haftpflicht SF 31 (22%) : 37,29 Halbjährlich
Vollkasko SF 9 (37%) : 124,10 Halbjährlich (VK: 500.- / TK: 150 Selbstbeteiligung)
keine Werkstattbindung
Gesamt : 161,39 halbjährlich
VG Uwe
Leider ist es ja schon Standart, das weder Ersatzrad noch Wagenheber den Fahrzeugen aus Kostengründen beigelegt werden.
Finde ein Ersatzrad auch schon beruhigend, für den Fall der Fälle.
Und man kann es ja beim jährlichen Wechsel von Winter auf Sommerreifen in die Abnutzungskette integrieren, so das es nicht unnötig im Kofferraum überaltert.
Habe aber leider auch beides nicht.
VG Uwe
ich denke, wenn wir 2500 kg an den Haken nehmen, wirken da schon heftige Kräfte auf den Fahrzeugrahmen und damit sollte es wohl gut sein - der Tiguan ist ja ein SUV und kein Geländewagen mit Leiterrahmen.
VG Uwe
Meines Wissens hat der 2.0 Benziner eine Steuerkette
VG Uwe
Also demnach R-Line 2 cm tiefer als Serie und mit 20er Suzuka ist ein Sportfahrwerk verbaut.
Wie ist es denn wohl mit meiner Konfiguration :
R-Line - 20er Suzuka + DCC Fahrwerk
21 oder 23 cm Bodenfreiheit ? Kann darüber nichts finden.
VG Uwe
Hallo Frankiboy.
Wenn ich das so lese, heißt das : Mit R-Line Exterieur und 20er Suzukas ist immer ein Sportfahrwerk verbaut.
Das bedeutet, wenn man Federungskomfort bei dieser Konfiguration will, muß man das DCC-Fahrwerk dazu ordern.
VG Uwe
Hallo Raul.
da hat die erste ausgiebige Fahrt ja sicher richtig Spaß gemacht, kann mich noch gut an meine erste richtige Tour mit dem Tiguan vor genau 12 Monaten erinnern.
Was die Drehregler angeht, geht es zwar hauptsächlich um die Lautstärkeregelung per schnellem Zugriff, den auch der Beifahrer erreichen kann, aber auch um den rechten Drehregler, mit dem z.B. der Schnellzugriff auf die mp3 Dateien ermöglicht wird, was ja nicht über die Lenkradfernbedienung möglich ist, oder ?
Natürlich hast Du Recht, alles Ansichtssache.
Weiterhin schöne Ausfahrten wünscht Dir
Uwe
Hallo Raul.
Glückwunsch zu Deinem Neuen. Aber ein Radio ohne vernünftigen Drehregler ist ein NoGo für mich. Dann schon lieber das Discover Media.
Übrigens, wie wäre es mit ein paar Bildern für unsere verwaiste Galerie hier ?
VG Uwe
Hallo Bertram.
Da wir 2 Tiguan fahren, kann ich Dir genau Auskunft geben.
Tiguan 1 : Sondermodell Sound (entspricht Comfortline) mit Serienfahrwerk und mit 20 Zoll - Unangenehm hoppelig und hart auf kleinsten Unebenheiten, auch mit den serienmäßigen 17 Zöllern als Winterbereifung nicht sehr komfortabel
Tiguan 2 : Highline + R-Line + DCC mit 20 Zöllern - im Comfort-Modus des DCC schwebt dieser förmlich über Unebenheiten im Vergleich zu Tiguan 1 hinweg. Trotz 20 Zoll im Comfort-Modus sehr angenehm komfortables Fahrwerk. Im Winter auf 19 Zoll Winterreifen - trotzdem kein Unterschied zu den 20 Zöllern im Sommer. DCC ist ganz klar mein Tip, würde keinen Tiguan ohne DCC wieder kaufen.
DCC ist aber aufpreispflichtig, auch bei Highline sowie bei R-Line, aber jeden Euro wert.
VG Uwe