innerstädtisch arbeitet dieser Fernlicht-Assistent nicht, erst ab Geschwindigkeiten oberhalb 65 kmh
VG Uwe
innerstädtisch arbeitet dieser Fernlicht-Assistent nicht, erst ab Geschwindigkeiten oberhalb 65 kmh
VG Uwe
Sorry, aber das sehe ich anders. Beim Reindrehen der Schrauben in die neuen Löcher ist der Klarlack wieder ab.
Ich würde folgendes machen :
Neue Löcher mit Lack versiegeln. Austrocknen lassen. Und diese anschließend mit kleinen Kunststoff Spreiznieten verschließen. Dann bleibt der Lack dran.
Und die originalen Befestigungslöcher verwenden.
VG Uwe
und ob die nackten Metallspäne, die beim Bohren zwangsläufig in das Innere der Heckklappe gefallen sind und dort jetzt unten liegen, wohl ganz untätig bleiben ?
Fahre 19 Zoll als Winterreifen - 235er Breite - schon wegen der Optik - sind ja diverse Monate, wo ich nicht gegen zu kleine Felgen anschauen möchte - ist natürlich Geschmackssache. Fährt sich perfekt, genau wie der 19 Zoll Sommerreifen.
Auf dem Tiguan meiner Frau fahren wir 17 Zoll Winterreifen ( ihr ist die Optik im Winter nicht so wichtig ) . Kein Unterschied zwischen den beiden Tiguan. Im Sommer fährt sie allerdings 20 Zoll !
VG Uwe
Ich kann nicht verstehen, wie man sich ein Auto für 70000.- bestellen kann, was einem im Anschluß so wenig bezüglich Haptik, Optik Innenraum, Platzangebot und Fahrgeräuschen gefällt.
Sowas fährt man doch wohl vorher mal Probe, ob es einem zusagt - ansonsten muß man sich nicht beschweren.
Vielleicht liegt es daran, daß Du Oberklasse gewohnt bist - dann hättest Du Oberklasse bestellen sollen - PUNKT !
Hier gibt es Unzählige, die mit Ihrem MITTELKLASSE-TIGUAN bestens zufrieden sind - Dazu zähle auch Ich.
VG Uwe
Alles anzeigenjetzt ist er also da. Vor 3 Stunden Auslieferung auf dem LKW-Parkplatz am alten Zoll. Tiguan vom LKW runter, Touareg drauf, drei Papiere klarmachen und fertig.
Ich hab mich fürchterlich gerächt. Der Touareg hatte lt. KI noch Sprit für 10 KM, der Tiguan immerhin für 20.
Was soll ich sagen. Ich muß mich halt damit abfinden, daß es eine bis eher anderthalb Autoklassen weniger ist. Der Unterschied ist echt heftig. So ganz kann ich die allgemeine Begeisterung für den Tiguan im Moment noch nicht nachvollziehen. Vom Interieur her muß ich sagen, daß ich von einem Fahrzeug für fast 70.000 Euro doch ein bissi mehr erwartet hätte. Viel billiges Plastik. Ok, mag sein, daß ich verwöhnt bin. Aber es bleibt mir ja nix anderes übrig.
Vom Verhhältnis Leistung zu Gewicht ist er mit dem T-Reg durchaus zu vergleichen, aber die Töne, die aus dem Motorraum kommen, sind eher rustikal und ziemlich angestrengt.
Mal sehen, vielleicht werde ich ja doch noch mit ihm warm. Einen Vorteil hat er, für 50 Euro ist der halbe Tank voll. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Die Dekoreinlagen in den Türen und über dem Handschuhfach (da glaub ich auch) - den Designer müßte man zwingen sich die Dinger jeden Tag selber anzusehen. Das ist ja echt schlimm..... Stylealarm.
Gestern mal nachgeschaut : Langzeit von ca 3800 km ist 7,8 l im Durchschnitt, aber 50 % Stadtverkehr dabei, Die anderen 50% Mix aus Bundesstrasse und Autobahn bis 130 km/h.
VG
Mein Vorgänger Tiguan 2 von 2018 bis 2020 war ein Tiguan 2.0 FSI DSG 4-Motion R-Line mit 20 Zoll Suzuka Felgen und sehr viel Ausstattung . Grosser Motor, Allrad, grosse Räder und viel Gewicht durch Ausstattung - dieser Tiguan lag im Verbrauch immer über 9 Litern.
Aus diesem Grund im jetztigen Tiguan jetzt kein Allrad mehr, leben im Flachland Ostfriesland und Schnee gibs hier auch nicht mehr, und nur noch 150 PS. Aber ein Kostverächter ist der Tiguan auch so nicht. Und die 150 PS sind für dieses schwere Auto so gerade ausreichend. Den größeren Motor vermisse ich mit seiner Kraft aus tiefen Drehzahlen heraus, der "kleine" Motor nervt da schon doch mit seinen lauten Drehzahlorgien, wenn er beschleunigen soll.
VG Uwe
Habe vor einiger Zeit mit dem "kleinen"Tiguan (125 PS schaltung) meiner Frau auch mal versucht und es auf die Spitze getrieben. Ergebnis 5,0 Liter. Aber das war wirklich extremes Spritsparfahren.
Kurz darauf ergab sich die gleiche Strecke. Die gleiche Strecke dann auch mal mit meinem Tiguan (150 PS DSG) probiert, aber an den Wert des Schaltungs Tiguan meiner Frau nicht herangekommen. ERGEBNIS : 6,1 Liter
Also lässt sich der Schalter gegenüber dem DSG tatsächlich günstiger bewegen.
VG Uwe
Der Verbrauch ist leider normal und der Fahrzeuggattung SUV angemessen. Der Tiguan stemmt nun mal eine weitaus größere Fahrzeugfront gegen den Wind. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß der Autobahnverbrauch bis 120 km/h bei knapp 7 Litern liegt, darüber steigt der Verbrauch pro zusätzliche 10 km/h um 1 Liter an. VG Uwe