jetzt ist er also da. Vor 3 Stunden Auslieferung auf dem LKW-Parkplatz am alten Zoll. Tiguan vom LKW runter, Touareg drauf, drei Papiere klarmachen und fertig.
Ich hab mich fürchterlich gerächt. Der Touareg hatte lt. KI noch Sprit für 10 KM, der Tiguan immerhin für 20. 
Was soll ich sagen. Ich muß mich halt damit abfinden, daß es eine bis eher anderthalb Autoklassen weniger ist. Der Unterschied ist echt heftig. So ganz kann ich die allgemeine Begeisterung für den Tiguan im Moment noch nicht nachvollziehen. Vom Interieur her muß ich sagen, daß ich von einem Fahrzeug für fast 70.000 Euro doch ein bissi mehr erwartet hätte. Viel billiges Plastik. Ok, mag sein, daß ich verwöhnt bin. Aber es bleibt mir ja nix anderes übrig.
Vom Verhhältnis Leistung zu Gewicht ist er mit dem T-Reg durchaus zu vergleichen, aber die Töne, die aus dem Motorraum kommen, sind eher rustikal und ziemlich angestrengt.
Mal sehen, vielleicht werde ich ja doch noch mit ihm warm. Einen Vorteil hat er, für 50 Euro ist der halbe Tank voll.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Die Dekoreinlagen in den Türen und über dem Handschuhfach (da glaub ich auch) - den Designer müßte man zwingen sich die Dinger jeden Tag selber anzusehen. Das ist ja echt schlimm..... Stylealarm.