Der Blaue von Mike ist doch ein R-Line, hat also die kleinen Verbreiterungen ab Werk und daher auch 255er.
Gruss Uwe
Der Blaue von Mike ist doch ein R-Line, hat also die kleinen Verbreiterungen ab Werk und daher auch 255er.
Gruss Uwe
Von einem Ersatzwagen hat mir keiner was gesagt, hab allerdings auch nicht danach gefragt. Da ich eh da bleibe, stellt sich die Frage ja auch nicht. Wichtiger als einen Ersatzwagen finde ich 100% Arbeit, damit man hinterher nichts von dem Eingriff sehen kann. Mein Tiguan ist auch innen im Neuzustand - und so soll es auch bleiben.
Und mein Händler hat mir schon signasiliert, daß meiner der Erste mit diesem Eingriff ist bei ihm. Daher hat der Mechaniker also keinerlei Vor-Erfahrung mit dieser Maßnahme.
Das Dach regelmäßig bei den Inspektionen mit prüfen lassen ist ein prima TIP. Schon um einem Verstopfen der Ablauföffnungen vorzubeugen, wo immer die auch beim Tiguan sein mögen.
VG Uwe
Wer wie ich nach 5 Cabrios (letztes siehe Bild) in Folge zum Tiguan gewechselt ist, für den ist das Panoramadach einfach unabdinglich.
So bleibt doch ein wenig "Rest-Cabrio-Feeling" beim Fahren mit voll geöffneten Dach.
Auch das weitaus luftigere Gefühl im Inneren des Autos mit zusätzlichem Blick in den Himmel empfinde ich sehr angenehm, dies kann aber auch mit der gewohnten Freiheit eines offenen Cabrios zuvor zusammenhängen.
Aber so hat wohl jeder seine persönlichen Vorlieben für bestimmte Extras am Auto, die Zusatzausstattungsliste lässt ja ausreichend Spielraum für die individuelle Gestaltung.
VG Uwe
Lieber OLAF,
was mich mal interessieren würde, hat DEIN Tiguan ein Panoramadach ???
VG Uwe
Tatsächlich, auch bei mir ist es so : keine Benachrichtigung von VW, aber beim VW-Händler heute erfahren, mein Tiguan gehört, wie ich mir bereits gedacht hatte, auch zum Rückruf betreffend des Panoramadaches.
Termin ist jetzt am 03.01.2019 zur Umsetzung.
Interessanterweise steht für meinen Tiguan noch eine Maßnahme an : Software Update für Radio/Navigation. Dauer ca. 1 Std.
Wird am 3. Januar gleich mit erledigt.
Nochmals Danke an Matzfetter für den TIP
VG Uwe
Dann wird ich mal bei meinem VW-Partner vorstellig werden
DANKE
Wo wird die Box denn verbaut ??? Und wie angeschlossen ?
VG Uwe
Übrigens danke für deinen Bericht, sehe der Sache daher schon gelassener entgegen, werde aber auf jeden Fall auch dabei bleiben, was ich im Übrigen auch bei fälligen Inspektionen mache.
Komischerweise habe ich aber immer noch keine VW-Aufforderung
VG Uwe
Oder verschmutzt, verschmiert, verkratzt oder sonst wie beschädigt ist ...
habe noch nichts vom Rückruf von VW erhalten EZ 03/2018 - gebaut in 2018
matzfetter - von wann ist deiner ?