Da ich selber einen Verwandten mit eigener Kfz-Werkstatt in der Familie habe, kann ich berichten, daß das Altöl nicht nur kostenlos abgeholt wird, sondern das dafür sogar noch bezahlt wird. Die Entsorgungsunternehmen leiten das Altöl an Wiederaufbereitungsfirmen weiter.
Gruss Uwe
Beiträge von hilgen-de
-
-
Die aufgerufenen Preise pro Liter Öl sind in der VW-Werkstatt einfach nur unverschämt.
An der Tanke ist es auch nicht viel besser.
Da bleibt eigentlich nur der Selbstkauf. Und es muss wohl keiner ein schlechtes Gewissen haben, denn an den Inspektionskosten verdient der Händler ausreichend, denn diese sind ja bereits im Voraus kalkuliert worden.VG Uwe
-
Danke für die Antwort.
Da stimme ich zu, Radio ohne Drehregler ist einfach nur doof und unpraktisch. Und auf die schöne Ambientebeleuchtung im Schiebedach möchte ich auch nur sehr ungern verzichten. Solang es die "Suzukas" gibt, bin ich mit dem Felgenangebot einverstanden.
VG Uwe
-
Was gehört denn wohl noch zur kleinen Modellpflege ?
-
Weiss jeder Automechaniker : KEIN ÖL AUF RADMUTTERN !!!
-
Danke, aber du hast natürlich Recht. Die Frage kann nur die DSG-Fraktion hier beantworten.
Gruss Uwe
-
Gibt zu denken, benutze ACC auch schon mal gerne im Kolonnenverkehr bis zum Stillstand. Wenn ich mich recht entsinne, warnt aber die Betriebsanleitung bei Starkregen oder Schnee vor Auzsfall des Systems.
In dem Zusammenhang mal eine Frage :
Bei Fahrt mit ACC klappt bei mir fast alles, auch stoppt er bis zum Stillstand und meldet dann : ACC anfahrbereit
Aber er fährt fast nie wieder von alleine los.
Jemand ne Ahnung warum ?VG Uwe
-
Dann doch lieber beim VW-Händler freischalten - kostet nicht die Welt und alles funktioniert hinterher noch.
Und man hat Garantieanspruch, wenns denn doch mal Probleme gibt.
Wer sich einen Tiguan II leisten kann ... -
170 km/h bei freier Strecke, damit er nicht das saufen anfängt …
VG Uwe
-
Hallo Alex. Habe für den Komplettsatz 939.- Euro bezahlt. Incl. Versand. Kauf über eBay. Vielleicht mal da gucken
Passend für Tiguan 2 und für Tiguan 2 Allspace.
Gibt es auch in schwarz für 969.- Euro. Habe bei diesem Verkäufer gekauft. Lieferung war innerhalb 5 Tagen.
Schreib mal, ob es geklappt hat.Grüsse in die Niederlande
Uwe