Beiträge von hilgen-de

Sorry, aber diese Klappensteuerung der Auspuffanlagen dient dazu, Mitmenschen mit unsäglichem Lärm zu belästigen und gehört meiner Meinung nach verboten. Bekanntlich : Lärm macht krank.

VG Uwe

Stelle dieses Thema hier gerne mal zur Diskussion in einem gesonderten Treath !

Mit dem Föhn kräftig erwärmen, dann vorsichtig mit einem Kunstoffhebel ablösen, der Klebestreifen sollte so am Emblem bleiben und wieder verwendbar sein.

Vor der nächsten Montage einen exakt horizontalen Klebestreifen auf dem Emblem aufkleben, dann sollte es leicht gerade dran zu bekommen sein.

VG Uwe

Das wird nur in Verbindung einer neuen Stoßstange gehen, denn es sind nicht nur die markierten schwarzen R-Line Lufteinlaässe anders, auch die beiden mittleren unteren Lüftungsgitter sind anders ( nicht wabenförmig wie bei Normalausstattung ), die Kotflügelverbreiterung ist eine andere und der untere Teil der serienmäßigen Stoßstange ist in rauer grauer Kunststoffoptik gehalten und nicht wie bei der R-Line Stoßstange lackiert bzw. lackierfähig.

VG Uwe

SORRY - habe keine mehr.

Hatte diese seinerzeit in China bestellt - nach einigen Pannenlieferungen dann qualitativ einwandfreie Exemplare bekommen.

Man kann Glück haben, daß die erste oder zweite Lieferung qualitativ überzeugt, kann aber auch erst die 5 - 10 Lieferung sein.

Selbstverständlich kann man bei aliexpress zurücksenden/geben, aber die Rücksendekosten übersteigen den Warenwert.

Der Kaufpreis beträgt dort zwischen 17 und 40 Euro, wobei die günstigeren meist von schlechter Qualität sind.

Meine seit 1 Jahr am Fahrzeug verbauten Exemplare sind noch wie nagelneu.

VG Uwe

So wurds mir auch beschrieben - dauerhaft abgeschaltet - kann aber später bei Fahrzeugverkauf wieder aktiviert werden - per Codierung

Übrigens - bei k-elektronic gibs ebenfalls 2 Versionen dazu :

1) dauerhaft abgeschaltet

2) merkt sich letzten Stand (an oder aus) auch beim Motorabstellen und wiederstarten

Beide Versionen per Kauf-Dongle 99.- und 109.-

VG Uwe

Bei meinem Tiguan fehlte bislang die Verkehrszeicherkennung. ACC und Fernlichtassistent, also Frontkamera ist vorhanden.

Habe gestern die Verkehrszeichenerkennung bei einem freundlichen Programmierer aktivieren lassen. Anreise waren rund 100 Km, gedauert hat es ca. 15 Minuten und gekostet hat es 65.- Euro.

Und es funktioniert hervorragend, gestern auf der Rückfahrt ausreichend getestet.

Hätte es auch beim VW Händler machen lassen wollen, aber dieser hatte mir erklärt, daß eine Freischaltung nicht möglich wäre, da mein Fahrzeug ohne VZE ausgeliefert wurde.

Beim nächsten Mal werde ich noch Spracherkennung aktivieren lassen und das lästige Start/Stop deaktivieren lassen.

VG Uwe

Rückruf bezüglich der AHK ist bekannt und bei mir gemacht worden

Rückruf Panoramadach wegen Kurzschlußgefahr - betr. Fahrzeuge mit Panoramadachbeleuchtung - ist bei mir gemacht worden

VG Uwe