Beiträge von hilgen-de

Also das kenn ich auch : Im Display steht ACC anfahrbereit aber alles vor mir fährt an, nur mein Tiguan nicht.

Ab und zu funktioniert es mal, aber in der Regel leider nicht.
    Gruss Uwe

So weit ich weiss, muss eine Mindestmenge dazu getankt werden, damit der Bordrechner dies registriert und in die Berechnung einfließen lässt.
    10 Euro dazu tanken werden dafür nicht reichen. Ist bei anderen Herstellern auch so, nicht nur beim Tiguan.

Gruss Uwe

Ostgroßefehn - das ist ja gleich um die Ecke.
    Bilder schaffe ich nicht mehr.

Kannst Das gerne vor Ort anschauen, bin allerdings bis 19.09. nicht vor Ort.
    Einfach dann Mail schicken, und dann vorbeikommen.

Gruss Uwe

Habe die Kühlergrill Blenden für unseren "SOUND" bestellt.
    Passform ist absolut genau, die Klebestreifen auf der Rückseite kleben sehr kräftig, so das auch eine Waschstraße kein Problem darstellen sollte.
    Wasche allerdings auch nur per Handwäsche, der Lack dankt es mir.

Sehen perfekt aus, kein Unterschied zu der darunterliegenden Chromleiste.

Die Haltbarkeit wird sich in diesem Winter zeigen, vielleicht braucht es ein wenig Politur nach dem Winter, aber die Original VW Leisten brauchen das auch ab und an, da auch die mitunter ein wenig anlaufen.

Gruss Uwe

Eine Lenkradheizung ist schon was GAAAANZ Feines im Winter, wenn man mit klammen Fingern ins Lenkrad greift.

Eine Standheizung ist natürlich noch eine ganz andere Liga für sich …
    aber wohl nur für Laternenparer oder Draußenparker geeignet, da die Abgase ja irgendwo hin müssen … In diesen Fällen natürlich ideal !
    In der geschlossenen Garage wohl kaum möglich.

Da unsere Autos generell in der Garage stehen, stellt sich daher diese Frage nicht. Wäre ich Draußenparker, wäre das bestimmt eine Überlegung wert gewesen.

Gruss Uwe

Habe in unserem "SOUND" meiner Frau mit H7 die Osram Nightbreaker (2.Generation) verbaut. Diese sind in Tests der Testsieger. ABER : Der Unterschied zu den werkseitigen H7 ist kaum sichtbar . FAZIT : Ausser Geldausgeben nix erreicht …

Und natürlich kein Vergleich zu den LED Scheinwerfern in unserem anderen Tiguan.

In unserem alten Winter-Zafira habe ich nach dem Ausfall der H7 Birnen neue Baumarkt H7 Birnen der Fa. Filmer eingesetzt.
    Kostenpunkt 1.99 Euro pro Stück. Und die sind tatsächlich um Längen heller als die bisherigen, auch weitaus heller als die Osram Nightbreaker im "SOUND".

Als meine Frau kürzlich im Dunkeln mit dem Alt-Zafira fuhr, staunte sie über das helle Licht gegenüber ihrem "SOUND".

Diese Filmer Birnen habe ich schon in der Vergangenheit mehrfach verwendet, halten ewig und sind deutlich heller.

Man macht schon komische Erfahrungen ... :whistling:
    Gruss Uwe