Beiträge von RudiTSI2.0

Also ich als LKW Fahrer sitze seid 22 Jahren auf Iveco Anfang mit 380.420,430 PS jetzt sogar 460 PS ich weis nicht wie viel Filter dazugekommen sind dann auch noch adblue um die Abgase zu verbessern.
    Die kraft ist so ziemlich gleich geblieben,neue Technik andere Getriebe usw..
    Verbrauch von ca. 38-40 Lit auf 28-29 Lit. gesunken und wenn das beim LKW geht,gehts auch im kleinen Motor.
    Und was die Steuern angeht ist für den Gesetzgeber eine schöne Erhöhung mal so von hinten rum :thumbdown:
    Wehr ist schuld ....
    nur wir dürfen wieder Zahlen der Autofahrer, die Melkkuh der Nation <X=O;(:thumbdown:

Mit gleicher maschine, mehr ps, opf und superplus? Da bin ich mal auf die neuen 220er werte gespannt.

Sobald ich meinen 190 PS Boliden ;) habe ,sage ich dir sofort was Sache ist 8)

und genau den 190er wollte ich nicht mit dem opf und der neueren software. der läuft wie nen sack nüsse > gleicher kram wie im t-roc und der ist sogar leichter und total zugeschnürt.

Also ich weis nicht was es da zu mäkeln gibt die Ingenieure werden schon wissen was sie machen :!:
    Es kann ja auch nicht sein das der kleine Bruder T-Rock schneller ist.
    Und wenn, dem so seinen sollte die 1-2 Zehntelsekunden sind nur messbar, nicht spürbar :rolleyes:
    Ob der Wagen in 7,7 oder 8,0 Sek, auf 100 KM/h ist doch in Ordnung :thumbup:
    Um was es mir geht ist Platz,Komfort,durchzugskraft zum sicheren überholen gut zu Reisen usw. und nicht ob er 210 oder 240 Km/h erreicht :!:
    Was gab es für ein Aufschrei als der Kat eingeführt wurde, und Heute ist es das normalste was es am jeden Auto gibt :thumbsup:
    Saubere Luft wollen alle haben deshalb müssen auch wir was dafür leisten :!:
    Ab September den Vierwege-kat :thumbsup:
    Der kleinere 150 ps 1,4 Motor hat in doch auch schon den NEFZ-Standard :!:

und genau den 190er wollte ich nicht mit dem opf und der neueren software. der läuft wie nen sack nüsse > gleicher kram wie im t-roc und der ist sogar leichter und total zugeschnürt.

Dann scheint es doch sinnvoll zu sein, auf ein Lagerfahrzeug zurück zu greifen …
    Hab mal bei mobile geschaut, da gibs noch Auswahl und auch preislich interessant (und sofort verfügbar)

Nicht zu früh freuen :!:
    Ihr kennt das doch schon mit der Maut erst die LKW und bald auch die PKW :!:
    Was ich damit sagen will erst der Diesel und dann die Benziner, und ich habe den Filter dann schon eingebaut ,ihr dürft all eure Autos NACHRÜSTEN €€€,€€ <X8o;(:thumbdown::!:

Echte Bilder kommen noch da mein Auto erst im November gebaut wird ,daher ist ja noch ein wenig zeit.
    Habe die Räder auch beim Freundlichen bestellt ;) 150€ Günstiger als Reifenhandel in meiner Stadt :thumbup:
    Meine Frau und ich werden uns die Räder ansehen und wenn ,wir der Meinung sind das sie schöner aussehen nehmen wir sie vielleicht auch als Sommer Rad ?(

@ alle,
    wo bitte steht in WE der Liefertermin :?:
    Was ich aber in Fahrzeugdetails gefunden habe ist das ich das Modelljahr 2019 bekomme, und zur Motorisierung steht ( Tiguan Comfortline 2,0 l TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG) ?( ursprünglich bestellt Tiguan Comfortline 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG :whistling: kannst du das erklären oder jemand anderes hier aus dem Forum :?:
    Und das steht unter Sonderausstattung (Kulanz 6 Steller Modelljahres wechsel 31/18) (Kulanz Optionen Modelljahres wechsel 31/18)
    Wehr weis was das bedeutet :?:

Als kleines Aha-Erlebnis dazu: Mir war bis jetzt gar nicht bewusst, dass sich unter dem Tisch ein Haken versteckt.
    Gut zu wissen

Da ist sogar ein Becherhalter drin versteckt ;)

Auf Langstrecke stoße ich dann vermutlich doch an den Klapptisch, wenn ich den Tisch hochklappe, kann ich entspannt auf der Rückbank sitzen. Da dies auf Dauer doch ein bisschen mühselig ist und wir den Tisch nicht benötigen, war mein Einfall, den Tisch direkt vom Händler abschrauben zu lassen.

Wahrscheinlich ne blöde Frage aber warum sitzt du denn nicht auf der anderen Seite :?:
    Der Beifahrer muss ja nicht den Sitz soweit hinten haben :whistling: