Beiträge von RudiTSI2.0

Moin Rudi,
    angesichts der doch noch recht langen Wartezeit würde ich auch erst mal nichts bestellen, kann Deine Bedenken absolut nachvollziehen.
    Ich habe auch erst angefangen "einzukaufen", als mir der Übergabetermin verbindlich mitgeteilt wurde. Die Windabweiser habe ich auch schon in die engere Wahl genommen. Habe bei meinem alten Ford Orion sehr gute Erfahrungen damit gemacht, auch wenn zwischen den beiden Fahrzeugen 32 Jahre liegen...

Hallo ahli,
    konnte doch nicht widerstehen und habe diese 19 Zoll Räder für den Winter gekauft ;):):D:thumbup: Tiguan_2_Rad.jpg

Ich würde mir genau die Lieferzeiten anschauen, so langsam sind wir bei über einem Jahr, das geht ja gar nicht wer macht denn das mit?

Hallo Harry Hase willkommen im Tiguan Forum :)
    Mit deinem Thema bist du unter(Allgemeine Themen
    Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal) besser aufgehoben im da findest du alle leidenden die noch auf ihren Tiger warten mich eingeschlossen muss auch noch bis November warten ?(<X

ist nicht :cursing: gemeint ;)

Golf ? Never. Der letzte gute Golf war und ist der Golf 2
    Als sportliche Alternative mit vier Türen wäre ein Hyundai i 30 N oder ein Kia Stinger bei mir erste Wahl, ggfls. noch ein Focus ST, aber bei allem Fahrspaß muss ich so ein Auto nicht mehr haben. Das überlasse ich meinen Kindern die 25 - 30 Jahre jünger sind...

ahli hast mal wieder den Nagel getroffen!
    Aber beim GTI muss ich widersprechen mein Sohn hat Golf 7 GTI da hat Mann also ich tollen Fahrspaß über 250km/h gemessen GPS um wieder runter zukommen Bissige Bremsen gute Verarbeitung und braucht nur 9 liter.
    Meine Tochter hatte 2 Nissan :thumbdown: nie wieder Autos aus Fernost jetzt auch Polo Modell 2018 :thumbsup:

Hallo Bettina, bei heller Ausstattung wenn möglich auf Jeanshosen verzichten sage ich aus Erfahrung :!:
    Wenn ich Arbeitskleidung trage nehme ich ein Werkstattschoner aus Polyester für 11€ reicht vollkommen aus :thumbup:
    Ich würde eine schöne Bestuhlung nicht verstecken unter Bezüge :);)
    Und vor allem nicht im Auto Essen, Trinken, Rauchen usw geht schnell mal was daneben :!:
    PS: Bei Airbags in den Sitzen darauf achten das die Bezüge seitliche Öffnungen haben :!:

Du magst ja in machen dingen recht haben look4free mit den Sport-sitze und R-Line innen aber ich werde im März 60 Jahr da brauch ich keine Sport-sitze mehr. <X

Bei den Sport-sitzen muss ich jedes mal über den seiten halt Buckel keltern für mich Erschwertes ein und aussteigen! :cursing:
    Wir haben uns den Tiguan gekauft um mehr platz,besseres einsteigen erhöhte Sitzposition usw zu haben!
    Mir hätte auch die 150 ps gereicht wenn,es ein 2 liter Motor gewesen nicht 1,4 :S

Der Tiguan ist bei uns auch noch ein Gebrauchs Gegenstand,und mit ca 1600 kg wird das erst ein Sportler wenn,der 5 od. 6 Zylinder mit 350 ps auf den Markt kommt :!:

Wenn, ich was sportliches gesucht hätte wehr es ein Golf GTI oder ein R-Golf geworden :thumbup:

Es kann auch jeder wissen mein Tiguan kostet nach Rabatt ca.41.200€ das erst einmal erarbeit werden muss :!::!:
    Du Sprichst von 900€ und Vollausstattung bei deinem Highline weit über 50.000€ =O<X?(:thumbdown:

m.m. der einzige vorteil beim join sind die 3jahre 50tkm anschlussgarantie. wer aber innen auf jeden fall r-line möchte, kommt am high nicht vorbei ;)

Du darfst eins nicht übersehn nicht Highline mit Join vergleichen sondern Comfortline mit Join dann hast man mehr als 3 Jahre Garantie vorteil :thumbup:
    R-Lein innen gerademal ein logo auf den Sitzen und ein anderes Rundes Lenkrad mit logo R-Line :whistling:

Mir gehts nur darum ob einer ein vorteil hat oder ob es egal ist.

Der vorteil beim Highline die Grundausstattung ist etwas größer vergleich mal Serienausstattung
    Rückleuchten LED egal Hauptsache Leuten Rot 8)

Ich würde bei der Auswahl das Sondermodell nehmen

Das habe ich auch gemach ahli muss ja auch alles Bezahlt werden mehr drin mehr €€€€ <X8o:D
    Habe halt auch nur das gewählt was für uns von nutzen ist, Ok,ok und ein bisschen R_Line fürs aussehen :);)
    Muss aber immer noch bis Nov warten 8|:!:

Also ich mich für den Join entschieden wegen :thumbsup:
    4 Leichtmetallräder "Woodstock" 7 J x 17 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht*
    Die Räder wurden ersetzt durch R-Line Ausstattung Sebring" 8,5 J x 19 in Grau Metallic*1AirStop®-Reifen 255/45 R 19
    Dekoreinlagen für Sondermodell Tür und Einsigleisten mit Beleuchtung
    Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen
    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten
    Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
    3 Jahre Anschlussgarantie
    Im Grundpreis enthalten außer R-Line
    Habe gerade noch mal gerechnet ,wenn ich Highline nehmen würde müsste ich 950€ mehr Zahlen :!:
    Ich weis nicht wie das gerechnet hast,aber der Grundpreis ist beim Highline 4800€ höher ?(
    Wie kann man dann auf den gleichen Preis kommen :?:
    PS:LED Rückleuchten haben alle.