Beiträge von ahli

Tu Dir einen Gefallen und nehm NICHT die Pirelli. Mit Pirelli in der Grösse läuft der Tiguan knüppelhart wie auf Hartgummireifen.

Bei Reifenhändlern ist übrigens bekannt, wie "bretthart" gerade der Pirelli Skorpion Verde abläuft

Bin meinem Reifenhändler für den Tip auf die Conti mit jedem gefahrenen Kilometer dankbar.

Kann ich zu 100 % bestätigen. Habe die Reifen seinerzeit ab Werk geordert und wollte sie eigentlich ganzjährig fahren, aber angesichts des Gerumpels habe ich dann extra Sommerräder mit Conti-Reifen gekauft und fahre die Pirellis notgedrungen nur noch im Winterhalbjahr. Wenn sie auf sind gibt es vernünftige Winterreifen. Die Contis laufen viel harmonischer und weicher und da mein Sohn im Reifenhandel tätig ist war die Sache auch nicht besonders teuer.8)

Fortsetzung, 2ter Teil nach nunmehr zwei Jahren und mittlerweile 41.000 km auf der Uhr. :) Und ja, es ist ein Defekt aufgetreten. ;( Die Tankklappe ließ sich nicht mehr öffnen. :/ Sonst ist nichts passiert. Der Wagen läuft und läuft und läuft. :thumbsup: Macken? Fehlanzeige. Mängel? Bis auf die reparierte Tankklappe nichts. Ich bin weiterhin voll zufrieden. :thumbup: Ändern bei einem erneuten Kauf würde ich an der Ausstattung auch nichts, außer das ich mittlerweile gerne ein Digital(DAB+)Radio hätte, aber das ist mehr ein Komfort- bzw. Luxusproblem als wirklich wesentlich. :P Nach einem weiteren Jahr werde ich erneut berichten :D

Hallo Kollegen.
    Möchte hier mal aus Neugier eine Umfrage starten welche Verbräuche eure Tiger haben?

Vermisse den 2,0 TDi mit 85 kw / 116 PS ?(

Dürfte vom Verbrauch her unschlagbar sein, siehe in meiner Signatur mit echten Verbrauchswerten von 5,4 ltr. / 100 km gem. spritmonitor, ermittelt seit mittlerweile fast 40.000 km :thumbsup:

Fand die eine Zeitlang auch begehrenswert, aber die Aufpreise dafür ziemlich unverschämt, also habe ich sein lassen. :thumbdown:
    Stimme RudiTSi zu, die Nutzung, egal welcher Blinker ist wirklich wichtig, nicht ob statisch oder dynamisch. :thumbup:

Es gibt aber auch solche Blinker für niedrigpreisige Fahrzege ( Mitsubishi space star ) und das zu fairen Kursen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kosten da keine 30 € und sind wahrscheinlich auffälliger ( weil unerwartet), als bei allen VW und Audi zusammen :D

Zum Glück ( bisher ) nicht, aber ich werde schon wieder misstrauisch ggü. der Verarbeitungsqualität. Bei einem Auto dieser Preisklasse erwarte ich so etwas ganz einfach nicht und ich möchte nicht wissen, was noch alles passiert, wenn im Sommer die Garantie abgelaufen ist und ich für solchen Murks bezahlen darf. Im Zweifel und je nach Anzahl der aufkommenden Frustrationen wird das Ding verkauft. X(