Beiträge von ahli

Das sind ja immer noch vergleichsweise "normale" Preise. Habe Ende Dezember nur Inspektion (ohne Ölwechsel) gemacht und wieder fast 400€ abgelegt. :cursing:

Da bin ich doch froh, im strukturschwachen Nordwesten Deutschlands leben zu dürfen und nicht solche Preis zahlen zu müssen :thumbsup:

Dem Lackierer ist das ziemlich egal, ob der Stoßfänger montiert ist oder nicht. Die können garantiert auch senkrechte Flächen lackieren. Schon wegen der ganzen Sensoren würde ich die Demontage lieber lassen :whistling:

Kann mich nicht beschweren über die genannten Probleme bei mittlerweile 32.000 km. Vielleicht werde ich davon verschont, weil ich im Vergleich mit anderen Tiguan nur bescheidene 17" und 18" Räder fahre. Ist aber nur eine Vermutung eines technisch eher unbedarften Fahrers....

Moin Ihr Lieben,

falls noch jemand ein Geschenk für Weihnachten sucht, noch könnte es klappen... :)

Ich biete hier einen Satz Original Audi Q 5 Alufelgen an, die von den Abmessungen und der Traglast ohne große Probleme auch auf einem VW Tiguan gefahren werden können. :D Ich hatte sie eigentlich selber fahren wollen, habe aber einen anderen atz 17" Zoll Alus aufgetan, die mir irgendwie noch besser gefallen. :thumbsup:
    Daher das folgende Angebot inkl. Bilder:

https://www.ebay-kleinanzeigen…-u-a-/1272569479-223-3005

Der Peis von 119 € für vier Felgen ist in meinen Augen absolut fair und nicht mehr verhandelbar. Versand geht natürlich auch und kostet 36 € Aufpreis.

Anfragen über PN, email, whats app oder Mobil

Ich habe bewusst keinen Wartungsvertrag abgeschlossen und werde es auch in der Zukunft nicht tun.
    Mein im Juni 2018 zugelassener Tiguan hat nach ziemlich genau 16 Monaten die 30.000 km Marke erreicht, sodass eine Inspektion fällig wurde. Die kostete beim "Freundlichen" inkl. 5 ltr. selbst angeliefertem Öl genau 165 €, das sind 10,32 € im Monat. Bei 20-25000 km im Jahr fahre ich damit zumindest zur Zeit günstiger. Bei der nächsten Inspektion kommt zu den og. Kosten noch ein Original VW Innenraumfilter dazu, es sei denn, ich wechsele ihn selber. Die gibt es bei verschiedenen Anbietern als Aktivkohlefilter schon zwischen 12 und 20 €. Schau´n mer mal... ^^

Genau, soviel Auswahl gibt es ja auch nicht in Aurich und umzu. Kenne leider auch die Vorgängerbetriebe am gleichen Standort und die haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert. Ich habe den Tiguan auch nicht bei ihm gekauft, aber der gebotene Service war davon völlig losgelöst.