Beiträge von ahli

    Interessanterweise ist der von mir aufgesuchte betreffende VW-Betrieb ein grosses VW-AUDI-Skoda Autohaus und Teil einer großen Händlergruppe mit großen Häusern in verschiedenen Kreisstädten.
    Auch hab ich meinen Tiguan als Neuwagen NICHT in einem Betrieb dieser Händlergruppe gekauft.


    Da hat der Service mich doch sehr überrascht. Das Fazit kann daher nur lauten : Nicht alle grossen Händler bieten schlechten Service, es gibt auch unter den Großen Betriebe, die auf das Anliegen der Kunden eingehen und überraschend GUTEN SERVICE bieten. Selbst wenn der betreffende Wagen nicht im Hause erworben wurde.

    Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen :thumbsup:

    sag ihm gleich bescheid, soll die Teile doppelt bestellen, ich komme auch noch … ;(

    Habe ich gemacht, Teil war aber schon bestellt und wird gerade eingebaut ( AH Gebr. Schwarte in Aurich, Einbauzeit ca. 1 Stunde ). Bin mal gespannt, wie der Lack um die Tankklappe aussieht oder ob es da irgendwelche Hebelspuren gibt. ?(

    War gerade mit meinem VW Tiguan beim freundlichen Händler meines Vertrauens, sofern man(n) VW überhaupt noch vertrauen kann und habe den defekten Schließmechanismus der Tankklappe moniert. :thumbdown: Der Kundendienstberater zeigte sich wenig erstaunt weil das Problem fast alle neueren VW betreffen würde und VW da wohl Murks verbaut hat. :cursing: Auf meine Frage, ob denn das Teil aufgrund der Erfahrungen wenigstens vorrätig wäre schüttelte er den Kopf, die Vorratshaltung wäre zu aufwändig. ;( Na super, da hat bzw. kennt VW ein Problem und sorgt nicht vor, tolle Sache. :evil: Jetzt soll ich Morgen wiederkommen, damit das dann repariert wird. Bin allmählich echt begeistert von der Qualität eines annähernd 40.000 € teuren Autos <X

    Wenn ich das hier so lese, scheint die Tankklappe in Ihrer Konstuktion bzw. Qualität nicht das Highlight am Tiguan zu sein.

    Ich hoffe, dass dieses Problem ganz schnell gelöst wird und so ein Murks ab Werk nicht wieder auftritt. ?( Das erinnert mich irgendwie an den Vergleich des ehemaligen VW-Vorstandes Winterkorn mit einem Hyundai. :D


    https://www.youtube.com/result…terkorn+hyundai+scheppern


    Meinen 2014er Hyundai i30 crdi habe ich mit 120.000 km und ohne jeglichen und / oder klitzekleinsten Defekt eingetauscht gegen den Tiguan....mal schauen, wann ich es ernsthaft bereue :?:

    Habe seit gestern Abend die gleichen Probleme wie oben geschildert. X( Ich wollte vorsorglich tanken damit meine Frau eine längere Reise ohne Tankstop machen kann und stelle mir gerade vor, was für Stress entstanden wäre, wenn sie mit fast leeren Tank die Klappe nicht aufbekommt. ?( Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich ein wenig mehr Gewalt angewendet und die Klappe ließ sich öffnen, nun gut, d.h. erstmal 1100 km Ruhe, aber bevor sich der Tank erneut verweigert und / oder die Garantie abläuft werde ich bei meinem "Freundlichen" vorstellig werden und um nachhaltige Beseitigung dieses Problems bitten. :cursing: